Pfälzer Woog – Fischbach/Dahn

Hier findest Du meine Fotos, die ich während einer Wanderung zum Pfälzer Woog und weiter bei Fischbach Dahn aufgenommen habe. Dies ist Teil der sogenannten Wasgauer Seenwanderung, bei der man an mehreren romantisch gelegenen Gewässern rund um Fischbach / Dahn im Pfälzer Wald vorbeikommt.

Die Strecke ist angenehm zu gehen, wenn auch, falls man die gesamte Seenwanderung durchziehen will, mit über 20 km recht weit. Allerdings kann man auch abkürzen oder nur ein Teilstück wandern und dann wieder umkehren.

Über weite Strecken führt der Weg auf Naturwegen und anfänglich sogar über Wiesengrund. Hier kannst du gerne die Schuhe ausziehen und ein Stück barfuß wandern.

Als Startpunkt der Strecke wählt man am besten den Parkplatz am „Biosphärenhaus“. einen Link mit Karte findest du hier: Wasgauer Seenwanderung

Die Fotos habe ich mit meiner Pentax K20D aufgenommen, das Objektiv ist ein Sigma 17-70mm. Die Kamera ist schon betagt und mit 12 MP auch nicht mehr state of the art. Sie erfüllt aber nach wie vor ihren Zweck und kommt vor allem auch mit einem feuchten Regenguss klar.

Am Saarbach entlang - Wasgauer Seenwanderung
Am Saarbach entlang – Wasgauer Seenwanderung
Am Saarbach entlang - Wasgauer Seenwanderung
Am Saarbach entlang – Wasgauer Seenwanderung
Am Saarbach entlang - Wasgauer Seenwanderung
Am Saarbach entlang – Wasgauer Seenwanderung
Röhricht - Am Saarbach entlang - Wasgauer Seenwanderung
Röhricht – Am Saarbach entlang – Wasgauer Seenwanderung
Am Saarbach entlang - Wasgauer Seenwanderung
Am Saarbach entlang – Wasgauer Seenwanderung
Seggenhorst - Am Saarbach entlang - Wasgauer Seenwanderung
Seggenhorst – Am Saarbach entlang – Wasgauer Seenwanderung
Blick zurück ins Tal - Am Saarbach entlang - Wasgauer Seenwanderung
Blick zurück ins Tal – Am Saarbach entlang – Wasgauer Seenwanderung
Kiefern - Wasgauer Seenwanderung1
Kiefern – Wasgauer Seenwanderung
Pfälzer Woog - Wasgauer Seenwanderung
Pfälzer Woog – Wasgauer Seenwanderung
Pfälzer Woog - Wasgauer Seenwanderung
Pfälzer Woog – Wasgauer Seenwanderung
Pfälzer Woog - Wasgauer Seenwanderung
Pfälzer Woog – Wasgauer Seenwanderung
Pferde am Wegesrand - Wasgauer Seenwanderung
Pferde am Wegesrand – Wasgauer Seenwanderung