Waldgold

Die Gelassenheit der Wälder

Iguanas in Ruinen – Mexiko



Beim Herumstöbern auf meiner Festplatte bin ich auf diese nette Sammlung von Fotografien gestossen. Die Aufnahmen stammen alle von der antiken Tempelstätte Xamanha in Playa del Carmen.

Iguana neben bunten Blättern - Mexiko

Iguana neben bunten Blättern – Mexiko

Diese sehr kleinen Tempelruinen finden sich in einem Park, fast direkt am Karibikstrand der „Riviera Maya“ nur etwa 300 Meter vom Stadtzentrum entfernt.  Trotzdem gibt es dort deutlich mehr Leguane als Touristen.

Iguana beim Sonnenbad

Iguana beim Sonnenbad



Iguana iguana, der grüne Leguan wird auch von den Einheimischen Iguana genannt und gehört bei der Landbevölkerung immer noch zum Speiseplan.  Auf den Speisekarten der Touristenrestaurants von Playa del Carmen dürfte die Iguanas nicht zu finden sein.

Brettwurzeln neben antikem Mauerwerk an der Riviera Maya

Brettwurzeln neben antikem Mauerwerk an der Riviera Maya

Baumwurzeln auf Mauerwerk im Gegenlicht

Baumwurzeln auf Mauerwerk im Gegenlicht

Palmen an der Karibikküste - Quintana Roo

Palmen an der Karibikküste – Quintana Roo

Haarige Raupe in Orange

Haarige Raupe in Orange

Tropische Vegetation an der Karibikküste - Quintana Roo

Tropische Vegetation an der Karibikküste – Quintana Roo

Eidechse an der Riviera Maya

Eidechse an der Riviera Maya

Der grüne Leguan - Iguana im Unterholz

Der grüne Leguan – Iguana im Unterholz


Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

© 2017 Waldgold

Thema von Anders Norén